NACHWUCHS Winter 2013/2014

NACHWUCHS-Winter-2013-2014-

Liebe Eltern, Liebe Kinder !

Der Ski-Club Brixen im Thale veranstaltet wieder das

Schi - Club Training für Kinder/Schüler - ab 5 Jahre

Ort: Hochbrixen / Treffpunkt bei Poldanger Lift

am Sonntag den 15. Dezember 2013 - um 13:30 Uhr (bei Liftbetrieb)

Trainer:          Rieser Josef, Kofler Peter jun., Feichtner Leonhard;

Dem Ski- Club Brixen ist es ein großes Anliegen, den Nachwuchs skitechnisch gut auszubilden. Deshalb wird nicht nur ein jährliches Skitraining angeboten, sondern auch talentierte Kinder werden besonders gefördert, in dem die Möglichkeit besteht, Teil des Vereinskaders zu werden. Derzeit umfasst unsere Kadertruppe ca. 12 begabte Läufer und Läuferinnen, die jede Woche mehrere Schneetrainings und mindestens ein Rennen absolvieren. Bei unserer Kadertruppe, welche von Kofler Peter jun., Rieser Josef und dem gut besetzten Trainerteam bestens versorgt wird, zählt nicht nur die Leistung bei den diversen Rennen, sondern auch der Spaß am Ski fahren, Teamgeist und Zusammenhalt.

Die Kinder sollten mindestens 5 Jahre alt sein und schon selbständig Ski fahren und „lifteln“ können. Das Training ist natürlich nicht so umfangreich wie bei den großen Kaderkids, beinhaltet jedoch ca. 15 - 20 Schneetage. Aber auch unsere ganz kleinen bekommen die Möglichkeit bei einigen Rennen teilzunehmen.

Wir bitten daher um zahlreiche Teilnahme eurer Kinder beim Vorfahren am 15. Dezember 2013 und von der Möglichkeit des Schitrainings während des ganzen Winters Gebrauch zu nehmen. Bitte auch um zahlreiches Erscheinen der Eltern vor Ort, damit wir euch gleich wertvolle Infos bzw. Auskünfte über die kommende Wintersaison (Training usw.) geben können.

Der Ski-Club Brixen i. Thale hofft auf zahlreiche Teilnahme am Vorfahren und wünscht allen einen guten Start in die neue Wintersaison.