News

In unserem Club werden derzeit ca. 50 Kinder von der Bambini- bis zur Jugendklasse von qualifizierten Trainern betreut. Sehr gute Ergebnisse bei diversen Bezirks- und Landescuprennen zeugen vom Erfolg dieser Arbeit. Begonnen wird schon im Kindergarten bzw. der 1. Klasse Volksschule. Angefangen wird mit einem nicht rennorientierten Training, d.h. es wird das freie Schifahren in der Gruppe geübt und die Kinder werden langsam an den Trainingsalltag herangeführt.

Für diese Aufgabe stehen dem Club die Trainer/innen Schermer Kathi, Rieser Sabrina, Schmid Günter und Rieser Josef zur Verfügung. Gerade diesen Personen kommt die schwierige Aufgabe zu, die Kinder einerseits für den Schi- und Rennsport zu begeistern und andererseits den kindlichen Anforderungen gerecht zu werden. Trainiert wird mehrmals pro Woche.

Durch die finanzielle Unterstützung unserer Sponsoren, ist es dem Ski-Club Brixen i. Th. Jahr für Jahr möglich, unseren  talentierten Ski-Nachwuchs gut auszubilden. Dafür ein herzliches Dankeschön allen Sponsoren und Gönnern!

Clubmeisterschaften 19.03.2023

Clubmeisterschaften-19.03.2023
Zum Abschluss unserer Rennsaison 2022/2023 fanden die Clubmeisterschaften auf der Strecke Kälbersalve statt. Es waren packende Duelle um die/den Clubmeister:in, die gezeigten Leistungen aller Teilnehmer:innen waren phänomenal. Herzlichen Dank an alle Läufer:innen, sowie den anwesenden Zuschauern für diese schöne Veranstaltung.
Hier geht`s zu den Ergebnislisten:
Alle Klassen ein Lauf
Clubmeister:in zwei Läufe

Der Ski-Club bedankt sich bei allen die in der heurigen Wintersaison in irgendeiner Weise mitgewirkt/mitgeholfen haben aufs Herzlichste.
Auf diesem Wege wünschen wir euch allen ein schönes restliches Jahr 2023 und freuen uns schon wieder auf die kommende Wintersaison 2023/2024.

Ergebnislisten - Staffelrennen 18.03.2023

Ergebnislisten-Staffelrennen-18.03.2023-

Der Ski-Club bedankt sich bei allen Teilnehmern:innen für diese gesellige Veranstaltung. Wir hoffen, dass euch gefallen hat.

Hier geht`s zu den Ergebnislisten:
Offizielle Ergebnisliste Mittelwertung
Ergebnisliste die schnellsten Staffeln
Ergebnisliste Laufzeiten

EINHEIMISCHEN RENNEN 18. MÄRZ 2023

EINHEIMISCHEN-RENNEN-18.-MAeRZ-2023

EINLADUNG zum EINHEIMISCHEN - RENNEN SA 18. März 2023!

Am 18. März 2023 veranstalten wir auf der Kälbersalve-Hochbrixen wieder unser allseits beliebtes Staffel Rennen für die Brixner Familien- Betriebe- Vereine- u. Mixed Staffeln.

Alle Informationen - hier geht`s zur AUSSCHREIBUNG
Der Skiclub Brixen freut sich schon auf diese gesellige Veranstaltung und hofft auf viele Teilnehmer: innen zu diesem tollen Event.
SKI-CLUB BRIXEN

CLUBMEISTERSCHAFTEN 2023

CLUBMEISTERSCHAFTEN-2023
Einladung zur Clubmeisterschaft 19. März 2023!
Am SO den 19. März 2023 um 11:30 Uhr veranstalten wir die Clubmeisterschaften 2023 für Kinder- Schüler- Jugend- u. Erwachsene auf der Strecke Kälbersalve Hoch-Brixen.
Alle Informationen - hier geht`s zur AUSSCHREIBUNG.
Der Ski-Club Brixen hofft auf viele Anmeldungen zu dieser Veranstaltung.
Euer Ski-Club Brixen

Ergebnisliste 8. Kinderskitag 26.02.2023

Nochmals vielen Dank an alle Kinder für diese tolle Veranstaltung, natürlich auch an sämtliche Eltern, Omas, Opas und Verwandten, sowie allen Zuschauern:innen... wir hoffen jeder der dabei war, hatte Freude an diesem großartigem Event.
Der Skiclub Brixen bedankt sich bei allen für diesen schönen Tag und gesellige Veranstaltung.
Bis zum nächsten Jahr!

ERGEBNISLISTE 8. Kinderskitag 2023 (einfach anklicken)

Hier geht's zu den Bildern

Vorfahren für Kinder & Schüler

Das Ski - Club Vorfahren für Kinder/Schüler (ab 5 Jahre) findet am Sonntag den 18. Dezember 2022 statt. Siehe "Details" für weitere Information.

Ergebnis 7. Kinderskitag 06. März 2022

ERGEBNISLISTE 7. Kinderskitag 06. März 2022 (zum Öffnen anklicken)
Es war eine großartige Veranstaltung. Allen Teilnehmern:innen und Zuschauer:innen ein herzliches Dankeschön!

7. Kinderskitag 06. März 2022

7.-Kinderskitag-06.-Maerz-2022
 STARTLISTE 7. Kinderskitag 06. März 2022 (einfack anklicken)
Insgesamt nehmen 84 Mädels u. Buben am Kinderskitag teil!
Wir freuen uns schon auf ein tolle Veranstaltung mit unseren Kids und hoffen auf zahlreiche Unterstützung und Anfeuerung durch die Eltern, Oma`s, Opa`s, Verwandten usw.!
Startzeit 13:30 Uhr; Startnummernausgabe, ab 12:30 Uhr im Ziel;